DeutschlandAfrikaAsienAustralienOzeanienKanadaUSA

Montag, 21. Oktober 2013

Neuseeland

Nun wollen wir euch alle unsere Stationen ein bisschen näher bringen und euch mitteilen wie der Stand der Dinge ist. Ich wollte zwar eigentlich chronologisch vorgehen, aber mir ist gerade total danach etwas über Neuseeland zu schreiben. Dazu kommt auch noch, dass wir hier schon eine Menge wissen. Wir wollen so zu den Monaten um Februar und März in Neuseeland sein. Laut einem Reisezeiten-Tool (Link könnt ihr gerne in einem Kommentar erfahren) sind wir zu der besten Reisezeit da. In den von sta-travel erwähnten "Büchern" mit Angeboten fanden wir schon viele die uns sehr imponiert haben. Mein persönlicher Favorit ist, dass wir uns für einen Monat ein "Wohnmobil" mieten. Dieses große Auto mit drei Betten, und einer Miniatur Küche soll uns 17 € am Tag kosten. Wenn man das auf vier Wochen hochrechnet, sind wir bei 476 € und das müssen wir noch durch zwei teilen. Das sind alleine für eine Unterkunft und einen fahrbaren Untersatz 238 € für einen Monat. Natürlich kommt dazu noch das Benzin Geld und die Versicherung etc. aber dafür das man so flexibel wie sonst nie ist, lohnt sich das unserer Meinung. Außerdem fahre ich sehr gerne Auto und da ist es ein Traum mit Anni frei in der schönsten Landschaft der Welt herum zu fahren und an den traumhaftesten Seen das Quartier für die Nacht aufzuschlagen.
Jetzt kommt noch ein kurzer Einschnitt wo ich auch besonders zu Finn spreche. Wie die meisten von euch ja sicher wissen, wurde "der Herr der Ringe" mit seinen endlosen Weiten in Neuseeland gedreht und weil ich (genauso wie Finn) ein riesen großer "Herr der Ringe" Fan bin, wollten wir eigentlich eine Nacht in dem Auenlandhotel übernachten. Das würde allerding 230€ für eine Nacht kosten und das ist in unserem Weltreisebudget leider nicht drin. Das bleibt ein Traum den wir uns an anderer Stelle erfüllen müssen.
Richtig inspiriert für Neuseeland wurde ich schon als ganz kleines Kind, als mein Onkel eine Weltreise gemacht hat und mir aus Neuseeland ein Lineal mit Schafen geschickt hat. Vor kurzem hat aber Annis und mein Physik Lehrer ebenfalls eine Neuseeland fahrt gemacht und uns ganz stolz die Fotos gezeigt.
Ich bin der Meinung, dass jeder der diese Bilder sieht den Wunsch hat sofort an Ort und Stelle zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen