DeutschlandAfrikaAsienAustralienOzeanienKanadaUSA

Donnerstag, 8. Mai 2014

Technik to go

Unsere Reise rückt immer näher und näher, fast hundert Tage noch und es geht los!
Doch bis dahin haben wir noch eine Menge zu erledigen und zurzeit nicht nur zur Planung unserer Reise. Wir stecken mitten im Abitur und müssen uns darauf konzentrieren, wobei es viel mehr Spaß macht auszusuchen was wir sehen wollen, was wir noch brauchen und so weiter. 
Auch mein 18. Geburtstag muss erstmal gefeiert werden, als auch der Abiball...
Doch Niklas hat sich für die Reise schon ein Tablet gekauft von der Firma Samsung in weiß. Dieses wird unser Reisebegleiter, da unsere Smartphones zu Hause bleiben. 
Wir haben schon einige Apps gefunden, die wir den anderen Backpackern nur herzlich empfehlen können.
  1. Skype - natürlich um Kontakt zu den Liebsten zu Hause zu haben 
  2. Fit for Travel - Nützliche Gesundheitstips für jedes Land, mit Impfempfehlungen und Tips für den Notfall. Als Beispiel bei Bissen von giftigen Tieren. Auch wir haben noch viele Impfungen vor uns, dafür haben wir uns ein Tropeninstitut an der Bergmannstraße ausgesucht. 
  3. Sicher reisen - Das ist die offizielle App vom Auswärtigen Amt, mit nützlichen Tips bei Verlusten von Reisepässen etc. und mit Notrufnummern und Adressen der Botschaften in den jeweiligen Zielländern. 
  4. ixigo pnr status - Hier muss man nur die Flugnummern eingeben und erhält die genauen Reisedaten inklusive Terminals etc. und kann die Fluggesellschaften direkt über die App erreichen. 
  5. Leo.org - Ein Wörterbuch ist auf einer Reise natürlich auch von Vorteil, hier werden die Wörter per Mausklick auch vorgelesen, damit man sie gleich richtig ausspricht. 
  6. Wunderlist - Hier kann man sich verschiedene To Do Listen erstellen. Wir sortieren nach Städten und schreiben dorthinein, was wir gerne sehen möchten. Kapstadt haben wir bereits bearbeitet und wir möchten gerne auf den Table Mountain wandern, in das größte Shoppingcenter Afrikas gehen(http://www.canalwalk.co.za/home.html), in das berühmte Aquarium mit Haifütterung (http://www.aquarium.co.za/),...                                                     Das waren bisher die gefundenen Apps, vielleicht hat ja jemand noch weitere Ideen, wir würden uns freuen! Und über Tips in Kapstadt oder sonstigen Städten in Südafrika an der Küster, wären wir ebenfalls sehr dankbar.                                   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen