DeutschlandAfrikaAsienAustralienOzeanienKanadaUSA

Montag, 1. September 2014

Der letzte Tag

Nun ist es fast so weit. Noch ein mal schlafen und das größte Abenteuer unseres Lebens beginnt. Die letzten Tage gehörten zu den schönsten obwohl wir sie alle auch mit einem weinenden Auge erlebt haben. So haben wir mit Freunden und Familie die Zeit in Berlin genossen und mussten schon viel Abschied nehmen. Mit unseren Freunden haben wir einen Abschiedsabend gemacht, bei dem alle um ein Lagerfeuer saßen und gequatscht und gesungen haben. Dann waren wir noch bei der Einschulung von meiner kleinen Cousine und gestern bei einem super leckeren Abendessen bei Gabi und Gerd, denen wir sehr viel zu Verdanken haben bezüglich Anlaufstellen auf der Weltreise.
Jetzt heißt es also den letzten Tag genießen,  den Abschied am Flughafen hinter uns zu bringen und dann 10 Monate Staunen, Lernen und Entdecken.
Niklas

Dazu ein paar schöne Gedichte über das Reisen:

I travel because I enjoy the sense of freedom it gives me.
It pleases me to be rid of ties, responsibilities, duties. 
I like the unknown.
By travel I can add a lot to my personality 
and so change myself a little.
I do not bring back from a journey quite the same 
self that I took. 
William Somerset Maugham, 1935

Nur das Unbekannte ängstigt die Menschen; 
wenn sie erst in den Ereignissen drinstehen, 
fürchten sie sich nicht mehr. 
Antoine de Saint-Exupery 

If you want to go fast, go alone,
if you want to go far, go together.
Afrikanisches Sprichwort

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen