DeutschlandAfrikaAsienAustralienOzeanienKanadaUSA

Dienstag, 9. September 2014

Esti rockt!

Ein langer Tag geht zu Ende. Nach dem wir unsere Rucksäcke so weit gepackt hatten,  dass wir auschecken konnten,  gab es für 55R ein sehr leckeres Frühstücksbuffet. Anschließend mussten wir noch für 2 Stunden die Zeit totschlagen.  Der Plan war für heute bei Esti anzukommen, wo wir die nächsten 5 Tage schlafen dürfen. Damit wir nicht mit unseren riesen Rucksäcken durch halb Kapstadt marschieren müssen, hat sie uns von Ashanti (unser Hostel) abgeholt.  Das hat uns den Tag total erleichtert.  Nachdem sie uns ihre super tolle Wohnung gezeigt hat, waren wir zu dritt einkaufen. Diesmal aber in einem großen Supermarkt wo eigentlich ausschließlich Südafrikaner waren. Auch wenn dieser, aufgrund der lauten Musik und der Menge an Menschen pro Quadratmeter, mehr an eine Disco erinnert hat, als an einen Supermarkt, gab es da viele frische Lebensmittel. Zum Mittagessen haben wir drei dann Hamburger gemacht. Nachmittags haben Anni und ich uns dann noch mal in Richtung Waterfront aufgemacht und uns dann mit einem "Salted Caramelcake" ans Meer gesetzt. Um den Tag ausklingen zu lassen, haben wir mit leckeren selbstgemachten Sandwiches, Mau-Mau gespielt. Bis Esti dann auf die Idee kam noch ins Kino zu gehen. Das kostet hier umgerechnet 3 €. Wir haben uns "Boyhood" angeschaut. Das Kino war aber nicht mit einem aus Deutschland zu vergleichen.  Von Popcorn mit Geschmack selber hinzufügen bis zu freien Sitzwahl, hat uns in dem Kino einiges besser gefallen.
Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen