DeutschlandAfrikaAsienAustralienOzeanienKanadaUSA

Dienstag, 9. September 2014

Kapstadt von oben

Ein neuer Tag ist angebrochen und wir haben großes vor. Unser heutiges Ziel war der Table Mountain. Wir wussten das es eine harte Wanderung werden würde, also schmierten wir uns sehr viele Sandwiches als Proviant. Unsere Hauptnahrungsquelle, die Sandwiches,  bestehen meist aus Avocado,  Käse und Erdnussbutter. Das Wetter war besser als vorausgesagt,  das heißt ca 25 Grad und keine einzige Wolke am Himmel. Perfekte Voraussetzungen, um den höchsten Berg in der Umgebung zu bezwingen. Esti war so lieb und hat uns zum Fuß des Berges gebracht.  Dann begann unser insgesamt 2 Stündiger Aufstieg. Auch wenn es unsere Körper ans Limit geführt hat,  war es wunderschön. Der Blick den Berg runter auf die Strecke die wir schon geschafft hatten und der Blick auf Kapstadt von oben waren unvorstellbar schön. Meine Mama hätte oben auf dem Berg gesagt:"Kinder ist das schön hier!". Nachdem wir mittags 2 Stunden geschlafen haben, weil wir so erschöpft waren, waren wir mit Esti noch auf einem indischen Foodbasar. Hier haben wir jeder für ca 4 € ein riesen Menü gegessen,  was so groß war, dass wir für morgen noch Mittagessen haben.
Im Großen und Ganzen ein wunderschöner,  wenn auch anstrengender Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen