DeutschlandAfrikaAsienAustralienOzeanienKanadaUSA

Mittwoch, 10. September 2014

Ortswechsel

Nach dem aufregenden Tag gestern, sollte heute ein etwas ruhigerer folgen. Also haben wir uns morgens von Esti verabschiedet und haben dann erst mal ausgeschlafen. Als das Zimmer blitze blank war, haben wir uns auf den Weg in die Stadt gemacht. Wir wollten ein letztes Mal die Kapstädter Luft schnuppern und unsere lieblings Orte besuchen gehen. Außerdem war es Zeit ein Mittagessen einzunehmen. Also gingen wir in den Food Market, neben dem Platz mit den Springbrunnen vom ersten Tag, und holten uns Salat und Avocado Bacon Pizza. Es war traumhaft schönes Wetter und wir fühlten uns in Kapstadt schon viel sicherer als am ersten Tag, da wir uns nun besser auskannten. So erschien die Stadt nochmal in einem anderen wunderschönen Licht für uns. Man muss einfach manche Regeln beachten,  dann passiert einem nichts. Die goldene Regel hat nichts mit der Kriminalität zu tun, wie vielleicht viele denken, sondern lautet: "Autos haben immer Vorfahrt, egal ob die Ampel grün oder rot ist. Generell sind die Ampeln nur zur Zierde und zur Beleuchtung in der Nacht gedacht. ". Die zweite Regel ist für alle Autofahrer in Kapstadt gedacht und lautet verwirrenderweise: "Kein Kapstädter Fußgänger hält sich an die erste Regel!". Das Verkehrschaos, was daraus entsteht, kann man sich ja vorstellen. Mit all diesen Macken werden wir die Stadt sehr vermissen. Um 15 Uhr war Estis Mum so lieb und hat uns aus Kapstadt abgeholt und uns nach Fish Hoek gebracht. Ein niedliches kleines Dorf in der Nähe vom Kap. Die Gastfreundschaft die uns hier erwartet hat, und bis Freitag erwarten wird,  sucht weltweit ihres gleichen. Angefangen von dem Angebot uns überall hinzufahren,  bis zu einem wunderschönen Zimmer mit einem traumhaften Bett und eigenen Badezimmer. Anni und ich waren Abends noch am Strand den Sonnenuntergang beobachten und die stürmische See genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen