DeutschlandAfrikaAsienAustralienOzeanienKanadaUSA

Donnerstag, 25. September 2014

Ostrich riding!

Um 7 Uhr den Wecker stellen hatten wir auch lange nicht mehr. Nach einem Frühstück aus Straußen Eiern, machten wir uns auf den Weg zu den Cango Caves. Eine riesige Tropfsteinhöhle, in der es 2 Touren gibt. TIPP: nehmt die Adventure Tour! Das wussten wir nicht. Aber anschließend ging es zur Straußenfarm, wo wir eine Tour gemacht haben und als Highlight auf den Vögeln reiten durften. Ein Strauß kann bis zu 160 Kg wiegen und uns wurde versichert,  dass bei der Länge von dem Ritt und unserem Gewicht, es den Vögeln nichts ausmacht. Ich fing also an, das war ein wirklich wilder Ritt, bei dem man sich wirklich gut festhalten musste, weil ein Strauß doch sehr schnell werden kann. Bei dem Anblick entschieden sich Anni und die anderen sich nur auf den Strauß zu setzen aber nicht zu reiten. Wunderschöne Vögel, die uns sehr beeindruckt haben. Mittags waren wir in einem sehr süßen Café essen. TIPP: trinkt bloß kein Ginger Beer! Abends haben wir gekocht und uns am Lagerfeuer mit Leuten unterhalten. Unter anderem auch mit Pierre, einem lokalen Politiker, der schoh viel auf der Welt rumgekommen ist und nur zu gerne mit jungen Leuten über politische Geschehnisse diskutiert.

1 Kommentar: