DeutschlandAfrikaAsienAustralienOzeanienKanadaUSA

Mittwoch, 24. September 2014

Oudtshoorn

Nach Caspers 100 Kilometer Mountainbikerennen, war er heute in aller früh am Strand joggen, lange bevor Anni und ich aufgewacht sind. Als der ganze Trupp sich in Bewegung gesetzt hat, ging es als erstes zu Victoria Bay, einem der besten Surferstrände in Südafrika. Das Wetter war ziemlich bewölkt, was aber die Surfer nicht davon abhielt die Wellen zu reiten. Anschließend waren wir noch in einem Eisenbahn- und Automuseum. Bis auf die gruselig Puppen in den Wagons auch sehr schön. Eigentlich wollten wir die Nacht in George verbringen, aber das Hostel und die Stadt haben uns nicht so überzeugt, also machten wir uns nach einigem Hin und Her mit dem Shuttel auf nach Oudtshoorn. Hier trafen wir Vanessa, mit der wir den Rest des Tages verbrachten und morgen auf eine Tour fahren. Dadurch, dass Oudtshoorn weiter im Landesinneren liegt, war das Klima hier ganz anders. 30 Grad und eine sehr staubige Luft machten den Weg zum Checkers zu einer Ausdauerprobe. Insofern garnicht so schlecht, dass es jetzt gerade regnet. Zum Abendbrot gab es Straußenfleisch, natürlich über dem Braai. Die ganze Stadt ust berühmt für die Straußenfarmen.
Ein großes Dankeschön auch nochmal an Casper,  Gretha,  Anja und Nina für die schönen Tage in Stellenbosch und darüber hinaus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen