DeutschlandAfrikaAsienAustralienOzeanienKanadaUSA

Dienstag, 16. September 2014

Schlangenflüsterer

Heute waren wir mit Anja und ihrer Oma im Giraffenpark. Eine Art freier Zoo, bei dem Tiere auch mal aus dem Gehege ausbrechen (meistens nur Hühner). Die ersten Tiere die wir gesehen haben waren Timon und Pumba. Das größte Tier war natürlich die Giraffe, mit einem sehr langen Hals und einer noch längeren Zunge. Mittags war dann die Schlangenshow, wir dachten uns nichts dabei und gingen gespannt hin. Irgendwann begriffen wir, das auch wir Teil der Show waren. So musste Anni eine fette Kröte küssen, nur um zu merken, dass ihr Traumprinz schon neben ihr sitzt. Ich musste in einen Beutel greifen und das Tier rausholen. Hierbei handelt es sich um eine giftgelbe Schlange. Das Highlight der Show war dann eine sehr große Schlange, dessen Namen wir auf Afrikaans aber nicht mehr kennen. Anschließend waren wir noch zu zweit in Stellenbosch und abends mit Anja und Greta in einem Shopping Center zu Abendessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen