DeutschlandAfrikaAsienAustralienOzeanienKanadaUSA

Montag, 8. September 2014

Umgeben von Fischen

Heute stand der Besuch beim Aquarium an. Eins der besten und größten die es gibt auf der Welt! Da heute ein etwas verregneter Samstag war, waren viele Besucher im Aquarium. Es waren viele Volunteers Vorort,  die uns etwas erklärt haben. Die Fischvielfalt war atemberaubend, so standen wir in mitten eines Nemoschwarms und schauten im nächsten Moment einem Hai in die Augen. Nach einem langen und interessanten Fischtag, wollten wir eigentlich noch die Bo Kaaps (bunte Häuser) sehen,  sind dann aber auf dem Weg dahin an einem Platz mit traditionellen afrikanischen Tanz hängen geblieben. Die Kinder die dort gesungen und getanzt haben waren unglaublich. Nachdem wir für Esti gekocht hatten, machten wir uns auf den Weg zu Freunden von ihr, die ihren Geburtstag in einer Karaokebar feierten. Das war allerdings außerhalb von Kapstadt und so kam es, dass wir uns 2 Stunden lang verfahren haben. Als wir dann wieder bei Esti vor der Haustür standen, beschlossen wir, noch in eine Bar zugehen. Hier feierte eine andere Freundin von Esti ihren Geburtstag. So konnten wir Kapstadt bei Nacht sehen und gleichzeitig in das Nachtleben eintauchen. In der Bar trafen wir viele von ihren Freunden,  einer hat so schnell und viel gesprochen,  dass er vom Thema "auf den Tafelberg zu klettern" ganz schnell bei "Facebookseiten von Frauen" war. Es war also wieder einmal ein sehr gelungener aber anstrengender Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen