DeutschlandAfrikaAsienAustralienOzeanienKanadaUSA

Freitag, 17. Oktober 2014

Umzumbe

Die Fahrt nach Umzumbe wurde von wenig Platz und guten Rätseln geprägt. Nach einem ganzen Tag im Auto, kamen wir in der Dunkelheit bei Mantis and Moon Backpackers an. Die besondere Atmosphäre fiel uns sofort auf, ein bundleuchtetes Hostel mitten in einem Palmenwald. Zum Glück hatten wir auf der Hinfahrt noch einen Supermarkt gefunden, indem wir uns für die nächsten Tage eingedeckt haben. Wir beide entdecken immer mehr unsere Leidenschaft und Kreativität fürs Kochen. Dadurch bereiten wir uns jeden Tag 3 Mahlzeiten zu und sparen dabei noch eine Menge Geld. Wir haben unheimliches Pech mit dem Wetter und mussten dadurch die letzten 3 Tage fast die ganze Zeit im Hostel bleiben. Wir waren so ziemlich jede trockene Minute am Strand und haben Wale gesehen die so weit aus dem Wasser gesprungen sind,  dass man beinahe den ganzen Körper gesehen hat (ein sehr großer Körper). Dadurch, dass das Hostel direkt in der Natur ist, durften wir uns die Räume nicht nur mit den 5 löwenähnlichen Hunden teilen, sondern auch mit Ungeziefer. Das war aber nicht so schlimm, da man im Dschungel schon mal andere Bewohner trifft. Das schönste an dem Backpacker ist aber der Whirlpool, den man Nachts Cocktail schlirfend genießt und mit etwas Glück die Affen in den Palmen über einem beobachten kann. Dies taten wir mit einem anderen Pärchen aus Köln, nebenbei bemerkt die ersten Reisenden in unserem Alter hier in Südafrika. Sonst haben wir die Tage mit Lesen, Dvd's gucken und Kochen verbracht.
Die Vorfreude auf Asien wächst bei uns beiden immer mehr, vorallem weil ich schon einige Sachen verloren habe, die sich in Asien super ersetzen lassen. Als erstes geht es aber heute nach Warner Beach und dann kommen mit Durban, den Drakensbergen, Johannesburg und dem Krüger Nationalpark auch noch einige Abenteuer in Afrika auf uns zu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen