DeutschlandAfrikaAsienAustralienOzeanienKanadaUSA

Sonntag, 23. November 2014

Bali

Wieder auf dem Festland angekommen, ging es ins landesinnere zu der Stadt Ubud. Eine vergleichsweise traditionelle Stadt, wo wir beim Abendessen einen Ausblick auf die Reisfelder und Bauern hatten. Bekannt ist dieser Ort insbesondere für den Monkey Forest, in den wir dann am nächsten Tag gingen. Ein Wald, voll mit Tempeln und natürlich Affen. Hier hat sich Annis GoPro mal wieder bezahlt gemacht, da wir mit dem Fotostab ganz nahe an die Affen heran konnten. Am Abend ging es dann in die Touristenstadt Kuta, die sehr an Mallorca für Auatralier erinnert. Die Vorteile: wir sind nahe am Flughafen und hier gibt es einige Läden für Erledigungen, die wir noch vor Australien abarbeiten müssen. Das Reisen war die letzten Tage ziemlich anstrengend, da wir morgens noch nicht wussten, wo wir abends schlafen. Dadurch waren wir beide ziemlich ausgelaugt und haben unsere Kräfte hier jetzt aufgeladen,  denn morgen geht es zu Domi und Tammi nach Australien. Darauf freuen wir uns schon seit langem, es ist einfach schön auf halber Strecke (eigentlich etwas früher) ein Teil der Heimat zu treffen und mit den beiden dann auch Weihnachten und Silvester zu verbringen.
Kurzes Feedback zu Bali: eine schöne Insel, von der wir wahrscheinlich viel zu wenig gesehen haben. Dennoch sehr touristisch und wir sind jetzt unglaublich froh den Räucherstäbchen, Reis und Nudeln den Rücken zu kehren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen