DeutschlandAfrikaAsienAustralienOzeanienKanadaUSA

Freitag, 7. November 2014

Full Moon Party

Um 9 Uhr waren wir kurz frühstücken und haben uns dann bis um 12 Uhr noch mal aufs Ohr gehauen. Captain Jack (unser Guide) hatte die Idee, dass gute Wetter auszunutzen und an einen anderen Strand zu fahren um dort schnorcheln zu gehen. Dafür waren wir selbstverständlich zu haben und so brachte uns ein Taxi zu einem paradiesischen Strand, an dem wir schnorchelten und die super bunte Unterwasserwelt der Insel in Augenschein nahmen. Als wir eine Pause von der Sonne brauchten, aßen wir zu Mittag und spielten Shithead (was wir in den Drakensbergen gelernt haben). Ein toller und entspannter Tag also,  den brauchten wir aber auch bei dem was noch kommen sollte. Die Insel Kho Phangan ist für ihre Full Moon Partys bekannt, was ein Zufall, dass wir Vollmond hatten. Das heißt tausende von jungen Menschen feiern die ganze Nacht am Strand. Bei super Wetter und guter Musik tanzten wir uns also die Füße wund. Von brennenden Seilen über die man springen musste, bis zu Wasserrutschen war wirklich alles vorhanden. Um 5 Uhr morgens machten wir uns dann auf den Weg ins Hotel, weil wir am nächsten Tag um 12 Uhr die Fähre zur nächsten Insel nehmen mussten.
Als wir auf dem Weg zur Fähre waren, gerieten wir in einen heftigen Monsun und damit waren nicht nur wir, sondern auch unser Gepäck total durchnässt. Im neuen Hotel angekommen, wurde erst mal unsere gesamte Kleidung aufgehangen und dann haben wir die Insel erkundet.
Abendbrot haben Anni und ich alleine gegessen, bei Livemusik und frischem lokalem Essen. Nach einem romantischen Abend liegen wir jetzt also im Bettchen und vervollständigen unseren Blog, der unter unserem Schlafmangel die letzten Tage gelitten hat.

1 Kommentar: