DeutschlandAfrikaAsienAustralienOzeanienKanadaUSA

Freitag, 7. November 2014

Koh Phangan

Nach einem erstaunlich gutem Schlaf im Nachtzug, dessen Toilette übrigens nur ein Loch im Zug war, ging es mit Bus, Fähre und Taxi in unser Hotel auf der Insel Koh Phangan. Als sich das Wetter etwas aufgeklärt hatte, besuchten wir den Strand der nur wenige Minuten vom Hotel entfernt war. Das Hotel war eine Sammlung von gemütlichen Hütten mit Hängematten um einen Pool und Barbereich. Das Meereswasser war wundervoll warm und hatte eine schöne hellblaue Farbe. Das einzige Problem waren Seegurken und scharfe Steine an unserem Strand. Anschließend haben wir mit der Gruppe noch den Pool ausgecheckt und waren dann bei romantischer Beleuchtung allesamt in einem Restaurant direkt am Strand essen. In Thailand kann man es sich für vermeintlich wenig Geld richtig gut gehen lassen. Ich habe mein absolutes Lieblingsessen gefunden, das heißt Paad Thai. Wer wissen will was das ist, soll zum nächsten Thailänder in der Umgebung gehen und es bestellen, aber nur wenn Limette und Erdnüsse dabei sind. Die Nacht wurde schon angefangen zu feiern und sich mit bunter Leuchtefarbe zu bemalen. Das sollte die Vorbereitung für den nächsten Tag sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen