DeutschlandAfrikaAsienAustralienOzeanienKanadaUSA

Samstag, 1. November 2014

Wir sind in Thailand angekommen!

Unseren letzten Tag in Afrika verbrachten wir bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 33 Grad am Pool. Heinz, der Besitzer von Ghandi Backpackers, brachte uns dann um 18 Uhr zum Flughafen. Nach 14 Stunden in der Luft, vielen Filmen und vier guten Mahlzeiten an Bord, kamen wir in Bangkok um 19 Uhr Ortszeit an. Unser Reisepass wird immer voller mit schönen Stempeln und wir ärgern uns teilweise schon, wenn diese nicht platzsparend eingetragen werden. Als wir dann nach einigen Stunden Reisekram am Flughafen endlich einen Schritt nach draußen gesetzt haben, wurden alle Beschreibungen des schwülen Wetters übertroffen. Trotzdem hat uns Bangkok schon auf den ersten Blick gefallen. Nach dem einchecken in unserem Hotel waren wir noch an einem, für Bangkok so typischen, Straßenstand. Hier haben wir uns für umgerechnet 1,1€ den Bauch vollgeschlagen. Dabei haben wir uns offenbar so dämlich angestellt, dass wir des öfteren ausgelacht wurden. Die Atmosphäre ist aber der Wahnsinn, man hat das Gefühl, dass Bangkoks ganzes Leben auf den Straßen statt findet. Beim Abendbrot habe ich dann mit einem Einheimischen und seiner Tochter eine Knoblauchzehe im ganzen gegessen. Die war zwar scharf, aber auch knackig. Asien ist also, von dem was wir bis jetzt gesehen haben, vollkommen anders als Afrika. Bangkok ist im Vergleich zu Johannesburg sogar eine echt saubere Stadt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen