DeutschlandAfrikaAsienAustralienOzeanienKanadaUSA

Donnerstag, 18. Dezember 2014

Giant Tingle Tree

Nach einem gemütlichen Start in den Tag, machten wir uns auf die Suche nach dem Giant Tingle Tree. Das ist der größte und älteste Eukalyptusbaumder Welt. Ein sehr beeindruckender Baum, welcher innen hohl war, dass wir gemütlich darin hätten schlafen können. Der Plan war es eigentlich noch zum Tree Top Walk zu gehen, doch unser treuer Falco machte Probleme (wie könnte es auf einem richtigen Roadtrip auch anders sein?). Die Beschleunigung spinnte etwas und beim lenken waren seltsame Geräusche zu hören. Auf dem Weg nach Albany machten wir einen Halt in dem Ort Denmark und nutzten die Gelegenheit unseren Falco zu waschen. Da er offensichtlich nicht nur rumzickte weil er dreckig war, kümmerten wir uns in Albany um einen Mechaniker. Dieser bestellte uns für den nächsten Tag um 8 Uhr in die Werkstatt.
Auf unserem Campingplatz veranstalteten wir noch ein kleines Braai, welches zugegebenermaßen nicht an das südafrikanische herankam.
Domi und ich hatten das große Vergnügen den nächsten Tag durch den Wecker geweckt zu werden und von 8 Uhr bis 15 Uhr in der Werkstatt zu hocken und 7 Stunden lang Karten zu spielen. Währenddessen waren die Mädels das Stadtcentrum erkunden. Die Prognose für unseren armen Falco: 2 Brüche im vorderen Achsenbereich. Im Klartext, Falco durfte die Nacht in der Werkstatt verbringen. Da Domi und ich eigentlich im Auto geschlafen hätten, bot uns "Travellers Autobarn" an, unsere Unterkunft für die Nacht zu zahlen. Wir sind also auf dem Campingplatz geblieben und haben dort eine Wohnung genommen. Das positive, wir hatten seit dem Beginn des Roadtrips endlich wieder ein richtiges Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen