DeutschlandAfrikaAsienAustralienOzeanienKanadaUSA

Dienstag, 27. Januar 2015

40 Monate mit Wanda!

Heute sind Anni und ich schon seit unglaublichen 40 Monaten ein Paar. Was macht man zu solch einem Anlass? Ganz klar, man kauft ein Auto, Utensilien und eine Menge Pappe. Als ich morgens in die Bibliothek gerannt bin um im kostenlosen Wifi zu gucken, ob unser Geld auf dem Konto ist, ging das Abenteuer los. Als erstes marschierten wir zum nächsten ATM um das Geld abzuheben. Mit Anthony wurden anschließend noch ein paar Formulare ausgefüllt und dann ging es tanken, zum Supermarkt, zum Warehouse und zu Vodafone. Im Supermarkt kauften wir uns Verpflegung für die nächsten 6 Tage ein, bei der Tankstelle haben wir noch den Reifendruck geprüft, beim Warehouse haben wir noch einen Campingstuhl und Gasflaschen gekauft und bei Vodadone haben wir uns eine Simcard mit Internet geholt. Achja und vorher haben wir für 9 Dollar noch komplettes Besteck mit Handtüchern und ein Kissen für Anni gekauft. Dann sind wir erst mal eine Weile gefahren (Wanda, auf dessen Idee Anni kam, fährt sich super). Angehalten haben wir dann auf einem kostenlosen Campingplatz am Lake Ellesmere, südlich von Christchurch. Dann ging es ans basteln, die Matratze wurde zurecht geschnitten und aus 3 großen Kisten aus Pappe, haben wir für jedes Fenster einen Sichtschutz gebaut. Das soll uns einerseits unbeobachtet schlafen lassen, außerdem können wir länger in den Federn bleiben, da uns nicht die ersten Sonnenstrahlen wecken. Andererseits können wir die benutzen wenn wir wandern sind, um zu verhindern, dass jemand alle unsere Sachen im Auto sieht. Nach einem kleinen Spaziergang war die Sonne auch schon untergegangen und wir freuen uns jetzt auf unsere erste Nacht in Wanda.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen