DeutschlandAfrikaAsienAustralienOzeanienKanadaUSA

Sonntag, 11. Januar 2015

Beach Forest

Nach unserem Campplatz in Timboon, fuhren wir zurück an die Küste zu Port Campbell. Von hier began die Touriroute der Great Ocean Road aufs neue. Die riesigen Steine und Felsen, die aus dem Wasser ragen und an unterschiedliche Sachen erinnern. "Bay of Islands" und "London Bridge" hatten wir gestern schon besucht und heute ging es zu "Loch Ard Gorge" und "The Twelve Apostles". Entlang der Küste, bis wir nach Princetown ins Landesinnere gefahren sind um den Beach Forest zu bewundern. Ein großer Regenwald mit vielen Koalas und noch mehr Wasserfällen, die wir gefühlt alle besucht haben. Am Abend fuhren wir dann runter bis ans "Cape Otway" zum Leuchtturm und haben direkt an diesem südlichen Zipfel gecampt. Dieser beinahe menschenleere Ort, hatte einen wunderbaren Strand mit hohen Wellen und aufregenden Felsen.
Der große Unterschied zur Westküste ist uns heute so richtig aufgefallen, da wir vor lauter Touristen kaum Parkplätze gefunden haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen