DeutschlandAfrikaAsienAustralienOzeanienKanadaUSA

Samstag, 10. Januar 2015

Erkundung Mount Gambier

Früh mussten wir aufwachen, denn unser Campingplatz galt nicht zu den aller legalsten hier in Australien. Das positive war, dass wir die erste Wanderung, zu einem ziemlich großen Vulkankrater, schon vor 10 Uhr fertig hatten. Von dort oben hatten wir einen tollen Blick über die Weiten von Australien (der ist sonst relativ selten). Dieser Vulkan hieß Mount Schank und bestand aus 3 Kratern und um den größten sind wir herum gelaufen. Anschließend ging es in die Stadt ins Visitorcenter und danach ins Sinkwhole, welches ein großes Loch war, dass mit vielen vielen Blumen besetzt war. Jetzt hatten alle eine Stunde für sich und wir verbrachten unsere Zeit in der Bibliothek um unseren nächsten Trip zu planen. In der Zwischenzeit haben wir noch ein eBook für Anni gekauft. Nach ein paar Secondhandläden haben wir den eigentlichen Mount Gambier erkundet. Das Highlight war der Bluewater Lake, der in einem übernatürlichen blau geleuchtet hat. Im Wildlifepark wollten wir endlich unseren ersten Koala sehen. Dieser blieb jedoch versteckt und so machten wir uns auf den Weg nach Hamilton wo wir unseren nächsten Campingplatz fanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen