DeutschlandAfrikaAsienAustralienOzeanienKanadaUSA

Donnerstag, 22. Januar 2015

Hitchhiking to Sydney

Nach dem zusammen packen und einem leichten Frühstück am Van, nahmen wir unsere Rucksäcke und liefen zu einem geeigneten Ort um jemanden zum Trampen zu finden. Bereits nach 5 Minuten hielt das erste Auto. Leider hatte der Typ nur 2 weitere Plätze frei, weswegen Anna dann allein nach Sydney kommen musste. Der Typ war Australier und sehr freundlich, jedoch hatte er aufgrund eines Autounfalls vor 30 Jahren schwere Probleme sich auszudrücken.  Wodurch die Kommunikation nicht besonders einfach war. Doch er fuhr sehr gut und hat uns zur Mittagsstunde noch mit zur einer Freundin genommen, mit einem wunderschönen Haus. Um 14 Uhr kamen wir dann in Sydney an und haben uns wieder ein sehr zentral gelegenes Hostel ausgesucht. Direkt an der berühmten Georgestreet und mit 20 Minuten Laufweg zum Operahaus. Wir erkundeten auch gleich die Umgebung und kauften auf einem Markt frische Sachen für die nächsten vier Tage. Am Abend ging es dann zur Habour Bridge und zur Oper und hatten als Willkommensgeschenk sogar ein Feuerwerk zu sehen bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen