DeutschlandAfrikaAsienAustralienOzeanienKanadaUSA

Samstag, 10. Januar 2015

Wandern in den Grampians

Wir haben leider etwas verschlafen und dadurch konnten wir die Wanderung erst um 10 Uhr beginnen. Das Problem war, dass die Luft  bei den 38 Grad schon sehr heiß war. Nichtsdestotrotz starteten wir am Wonderlandparkplatz und wanderten 5,2 Kilometer durch den Grand Canyon und der Silent Street zum Aussichtspunkt (Pinnacles). Sehr beeindruckend, da man auf einem der höchsten Punkte stand und die Aussicht genießen konnte. Nach der Wanderung fuhren wir zurück um noch mal eine Dusche zu nehmen und besichtigen dann die sogenannten Lava Caves. Einige Höhlen die durch einen Vulkanausbruch entstanden sind. Eigentlich sollte es da zwar vor Schlangen wimmeln, doch trotz Suche fanden wir keine. Anschließend fuhren wir zu einem Nationalpark indem sich der Lake Surprise befindet. Diesen umwanderten wir und sahen dabei unzählige Kangoroos und auch endlich unseren ersten Koala und ein süßen Langnasen Igel. Zum Campen ging es weit in den Wald hinein über 4WD Tracks, die sicherlich seit Jahren niemand mehr gefahren ist. Auf einer Lichtung angekommen bereiteten wir unser Nachtlager vor. Das Wetter hat sich leider geändert und ein heftiges Gewitter ist über uns in unserem Zelt, welches nicht wasserdicht ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen