DeutschlandAfrikaAsienAustralienOzeanienKanadaUSA

Samstag, 3. Januar 2015

Weihnachten mal anders.

Frohe Weihnachten an alle nachträglich!! So sah unser Tag aus: nach einem Weihnachtsfrühstück, dass bei mir aus Sandwiches und bei Anni aus Müsli bestand, machten wir beide uns auf zum arbeiten. 2 Stunden lang haben wir Tische und Stühle getragen und Silberbesteck gerichtet. Jeder 50 Dollar reicher machten wir uns dann auf den Heimspaziergang. Als nächstes ging es natürlich an den Strand und ins Meer, immerhin wollen wir ja sagen können Weihnachten am Strand verbracht zu haben. Bei tollem Wetter und ruhigen Wellengang genossen wir den Nachmittag. Anschließend mussten wir uns fertigmachen für das Weihnachtsfest im Pub nebenan. Dort ging das ganze Hostel hin und wir bekamen Essen umsonst. Bei Livemusik wurde getanzt, getrunken und gequatscht. Anni und ich haben dann irgendwann noch einen Spaziergang gemacht bei dem wir die ganze Promenade von Cottesloe lang gelaufen sind. Insgesamt war es ein sehr schönes, wenn auch anderes Weihnachtsfest als wir es gewohnt sind. Das größte Thema des Abends war, wann man denn jetzt Weihnachten feiern sollte, am 24. oder 25.? Durch den großen Anteil deutscher im Hostel, haben wir diese Diskussion gegen unsere Niederländischen Zimmerkameraden, Jefrey und Dennis, aber gewonnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen