DeutschlandAfrikaAsienAustralienOzeanienKanadaUSA

Dienstag, 10. Februar 2015

Auf nach Wanaka

Auch diese Nacht war sehr stürmisch und regnerisch, weswegen wir bis halb elf im Bett lagen und erst um 12 mit dem Frühstück fertig waren. Wir sind dann 40 Minuten nach Wanaka gefahren und bekamen eine sehr freundlich Beratung im Informationscenter.  Dieser kleine Ort ist wirklich besonders schön und hat viel zu bieten. Allein der See mit Blick auf die Berge verleiht der Stadt etwas märchenhaftes. Außerdem gibt es viele nette Läden und Resturants. Nachdem wir dies bestaunt hatten, ging es auf einen 1 1/2 stündigen Walk auf einen kleinen Berg. Von diesem hatte man einen 360° Blick über den Ort und die Umgebung.  Die Länge und Ansteigung war diesmal sehr angenehm. Die Nacht verbingen wir auf einem Campingplatz nicht weit von der Innenstadt entfernt. Hier gab es dann orientalische Bouletten mit Reis, wobei das Abwaschen zum Akt wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen