DeutschlandAfrikaAsienAustralienOzeanienKanadaUSA

Montag, 23. Februar 2015

Nelson

Von Motueka aus fuhren wir 40 km nach Nelson. Nelson war die erste Stadt auf der Südinsel Neuseelands,  sagt zumindest der lokale Radiosender. Hier haben wir uns für ein Hostel entschieden, was uns Lisa (Annis Nachbarin) empfohlen hat. Im Hostel Paradios buchten wir für drei Nächte ein Tipi, inklusive Pool, Whirlpool und Sauna. Hier nutzten wir auch das freie Wlan, Frühstück, eine abendliche Suppe und natürlich die Duschen. Nach unserer Abgeschiedenheit in der Wildnis, tat uns der soziale Kontakt zu anderen Reisenden mal wieder ganz gut. Wir haben zwei nette Mädchen kennen gelernt, mit denen vorallem Anni die meiste Zeit verbracht hatte. Während Niki erfolgreich shoppen war, war Anni mit der einen Eis essen, Nelson erkunden und haben gemeinsam Bananabread gebacken. Außerdem haben wir uns den Computer vom Hostel geschnappt und die ersten Busfahrten für unsere USA Reise gebucht, so lange ist das nämlich auch nicht mehr hin. An einem Abend waren wir bei Shades of Grey im Kino und gestern auch mit den Mädels und Freunde von denen in einer Pizzeria. Zusammengefasst haben wir das Hostelleben also voll ausgenutzt und uns drei nette Tage gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen