DeutschlandAfrikaAsienAustralienOzeanienKanadaUSA

Dienstag, 10. Februar 2015

Queenstown

Während Anni morgens eine nette Abkühlung im See nahm, habe ich ausgeschlafen. So kam es, dass wir beim Frühstück schon fast die einzigen waren, da alle anderen schon aufgebrochen waren. In Queenstown machten wir uns erst mal ans Parkplatz suchen und wurden nach einiger Suche auch fündig. Von hieraus starteten wir unsere Erkundungstour. Neben vielen kleinen Läden waren wir auch in einigen Infocentern und haben unteranderem die Fähre von der Süd auf die Nordinsel gebucht, die wir am 1.3 zu nehmen gedenken. Für die vielen Campingplätze und Fiji kauften wir uns eine Frisbee und für die Abende, wo die Sonne hinter den Bergen untergegangen ist, Mützen. Nach einem Spaziergang durch den Park kam das Highlight des Tages, der wahrscheinlich beste Burger der Welt. Wir hatten Glück und mussten insgesamt nur eine halbe Stunde warten, bis wir den puren Genuss auf dem Gaumen erleben durften. Als auch der letzte Krümel dieser Köstlichkeit weg war, ging es noch einkaufen und dann sind wir bis nach Glenorchy gefahren. Hier erwartet uns großes für den morgigen Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen