DeutschlandAfrikaAsienAustralienOzeanienKanadaUSA

Freitag, 13. März 2015

Hobbiton

Spät machte ich mich auf den Weg den Gestank zu verlassen. Die Wege der Gemeinschaft trennten sich nun und ich fuhr in Richtung Matamata. Hier liegt das Auenland aus der Hobbit und Herr der Ringe. Die Stadt wusste es auch sehr gut diese Karte des Tourismusmagneten auszuspielen. So war das Tourismus Center beispielsweise auenländisch geschmückt und ein großes Wilkommensschild zu Hobbiton begrüßte einen auf der Hauptstraße. Als ich zu den eigentlichen Drehorten fuhr, wusste ich noch nicht ob ich die 75 Dollar teure Tout mitmachen sollte. Als ich dort angekommen war wusste ich es. Ein riesiger Parkplatz mit massen an Autos, Tourbussen und Touristen wimmelte in der idyllischen Landschaft. Das war mir dann zu viel und ich fuhr weiter in Richtung Campingplatz. Ich fand einen netten für nur 5 Dollar zwischen Matamata und Coromandel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen