DeutschlandAfrikaAsienAustralienOzeanienKanadaUSA

Freitag, 13. März 2015

Rotorua

Als erstes ging es heute zu den Huka Falls, ein Wasserfall, der aus dem Fluss der heißen Quellen entspringt. Das Wasser schießt hier mit solcher Geschwindigkeit durch, dass jegliche Versuche, daraus Strom zu gewinnen aufgegeben wurden. Ein sehr beeindruckender Anblick, anschließend fuhren wir den Thermal Explorer Highway Richtung Rotorua und hielten nochmal bei einer heißen Quelle. So entspannt fuhr ich nach Rotorua rein und konnte meiner Nase kaum trauen. Der Gestank von Schwefel war nochmal stärker als beim Lake Taupo und dem Tongario Crossing. Ich sah mich etwas um und machte mich auf die Suche nach dem Campingplatz. Dieser war etwas abgelegen, aber sehr gemütlich an einem kleinen See und mit überdachtet Kochstation. Die größte Plage hier waren die Enten, die offensichtlich so selten Menschen sahen, dass sie keine Scheu entwickelt haben und mir mehrere Male das Steak streitig machen wollten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen