DeutschlandAfrikaAsienAustralienOzeanienKanadaUSA

Freitag, 13. März 2015

Taupo

Auf dem Weg nach Taupo, habe ich einen netten französischen Tramper aufgesammelt und mich mit dem über Neuseeland unterhalten. Er wandert zu Fuß durch ganz Neuseeland und hat jetzt nur mal ein Auto genommen, weil er in einer Woche den Flug bekommen muss. Als ich mein gesamtes Besteck abgewaschen hatte und eine Pizza verdrückt hatte, ging es zu den heißen Quellen. Mit den zwei deutschen fuhre ich zu dem Fluss. Das war ein heißer Fluss, der in einen kalten mündete und an der Stelle wo die beiden Flüsse zusammentrafen, waren die Temperaturen angenehm warm. Anschließend fuhren wir noch zu einem Aussichtspunkt und stellten uns dann auf den Campingplatz. Einer der besten und größten die ich bis jetzt gesehen habe. Hier trafen wir auch die Schweizer wieder und spielten noch lange Karten.
Der Lake Taupo ist mit Abstand der größte See Neuseelands und ist eigentlich der Krater eines super Vulkans. Deshalb stank es auch hier anfangs nach verfaulten Eiern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen