DeutschlandAfrikaAsienAustralienOzeanienKanadaUSA

Dienstag, 31. März 2015

Waya Lailai

Sehr früh durften wir aufstehen und Toast mit Marmelade frühstücken bevor wir mit einem Bus zum Hafen gebracht wurden. Nachdem wir unsere Voucher gegen Tickets eingetauscht haben, ging es mit dem Schiff los. Wir fuhren an traumhaften kleinen Inseln vorbei und genossen die Urlaubs Atmosphäre. Nach 2 Stunden (bei ruhigem Wellengang) kamen wir dann zu unserer Insel und zu dem ersten Resort namens Waya Lailai. Hier wurden wir mit einem Ständchen und einem kräftigen "BULA" (hallo oder willkommen) in Empfang genommen. An diesem Tag haben wir außer schnorcheln, schwimmen, lesen und relaxen noch mit den Frauen aus dem Dorf Schmuckstücke gebastelt. Diese wurden aus Muscheln oder Palmenblättern gemacht. Wir haben schnell 2 schwedische Mädchen kennengelernt, mit denen wir nach dem Entertainment noch Karten spielten. Das Abendprogramm bestand aus dem Sonnentanz und einigen witzigen Spielen. Die nächsten beiden Tage waren ziemlich identisch, nur dass wir am 2. Tag noch beim Shark Feeding geschnorchelt sind. Die 2 Meter langen Riff Haie waren nicht gefährlich und wenn sie einem ganz nahe kamen, konnte man sie sogar anfassen. Am Abend gab es dann das erste mal Kava zu kosten. Das ist eine Art traditionelles Nationalgetränk. Fein gehackte Wurzel mit Wasser angerührt. Die Bewohner geben das ihren Kindern erst mit 12 Jahren und es hat eine leicht einschläfernde Wirkung. Es schmeckt, riecht und sieht  zwar aus wie Schlamm, aber da wir niemanden beleidigen wollten in dem wir ablehnten, tranken wir fleißig mit. Am Ende des Abends saßen alle Fiji Einwohner im Kreis und haben geschlafen und vor sich hin geschnarcht, während wir noch quatschen und feiern wollten.
Das nicht so schöne Erlebnis bei diesem Resort musste vorallem Anni am eigenen Leib erfahren, denn wir hatten Bettwanzen in unserem Zimmer und Anni hat gefühlt 100 Bisse, während wir auch in meinem Bett welche gefunden haben, aber die Fiecher mein Blut offensichtlich ekelig finden (mir soll es recht sein). Wir bekamen für die letzte Nacht ein Upgrade auf ein besseres Zimmer und konnten ohne Ungeziefer im Bett schlafen.

1 Kommentar:

  1. Na toll ... und bei uns wütet Sturmtief "Niklas".

    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß

    Andrea

    AntwortenLöschen