DeutschlandAfrikaAsienAustralienOzeanienKanadaUSA

Donnerstag, 5. März 2015

Wellington

Zum Beginn des Tages gab es leckere Bananapancakes. Anschließend fuhren wir zum nächsten K-Mart um neue Batterien, Schüsseln und ein neues Tagebuch für Anni zu kaufen. Dann parkten wir in der Innenstadt von Wellington und  mussten 12 Dollar zahlen, dabei wollten wir da nur einen Tag parken und nicht den Platz kaufen. Als erstes gingen wir in das berühmte Te Papa Museum, dieses thematesiert Neuseelands Tierwelt und Geschichte. Das Museum war nicht nur kostenlos, sondern war auch noch sehr unterhaltsam eingerichtet, so dass man sich spielend das Wissen aneignen konnte. Beispielsweise gab es zum Thema Erdbeben ein Haus, dass man betreten konnte und dann wurde ein Erdbeben simuliert. Besonders gut hat uns neben dem Riesen Kraken bei der Tierwelt auch noch die Maori Ausstellung und die von Air New Zealand gefallen.
Nach dem Museum spazierten wir an der Waterfront und gingen die Hauptstraße auf und ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen