DeutschlandAfrikaAsienAustralienOzeanienKanadaUSA

Montag, 6. April 2015

Nabua

Als nächstes führte uns die gelbe Fähre in das Nabua Resort, ganz in den Norden der Fiji Inseln.  Das Resort wirkte nicht ganz so einladend wie die anderen beiden, aber hauptsache viele Hängematten direkt am Meer. Auch ein paar bekannte Gesichter haben wir wieder entdeckt. Mit Waldemar auch aus Deutschland habe ich dann etwas die Insel erkundet, nach unserem Mittagsschlaf im hoffentlich Bettwanzen freien Bett. Jedes Bett wird jetzt kontrolliert, bevor wir uns hinein legen. Meine Stiche sind leider noch schlimmer geworden und haben sich etwas entzündet.  Deshalb habe ich die nächsten Tage meist im Schatten verbracht, um meine Haut nicht noch weiter zu reizen und mit Kokosnuss Öl eingerieben. Es ist wirklich beeindruckend wie vielfältig diese Nuss ist. Man kann sie Essen, trinken, zum Kochen benutzen als Öl für Medizin aber auch für Maschinen benutzen, die Blätter zum Hausbau...
Am nächsten Tag bin ich auf einen Schnorcheltrip in die Blue Lagoon gegangen. Niklas wollte lieber am Strand liegen, also war ich mit vier Engländern allein. Leider habe ich vergessen meine Gopro aufzuladen, weswegen ich keine Fotos machen konnte. Erst haben wir die Fische angefüttert und dann sind wir in ihrer Mitte geschwommen. Etwas Panik habe ich bekommen, als das Reef uns den Weg zum Strand versperrte und uns der Guide am Strand nicht verstehen konnte. Zum Abendessen gab es ein tolles BBQ Buffet und wir hatten eine sehr lustige Unterhaltung mit einer Amerikannerin mit anschließender Kava Session. Mit der haben wir uns auch am nächsten Morgen unterhalten, bis das Boot uns dann zum nächsten Resort gebracht hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen