DeutschlandAfrikaAsienAustralienOzeanienKanadaUSA

Dienstag, 19. Mai 2015

Hello Chicago!

Um neun Uhr Abends sind wir dann in Chicago gelandet. Das Gepäck war schell da und auch ein Taxi war nicht schwer zu finden. Um 10:30 Uhr kamen wir dann also in unser Airbnb Wohnung an. Das Haus ist sehr hübsch und die Besitzerin total nett. Auch die zwei großen Hunde sind ganz süß.  Auch wifi haben wir, ein eignes Zimmer und trotzdem zahlen wir weniger als für ein Dorm Zimmer in einem Hostel. Ein schöner großer Park liegt direkt nebenan, den wir jetzt auch schon zum Sport machen genutzt haben. Downtown ist super leicht zu erreichen. Der Bus fährt direkt vor unserer Haustür bis zum Bahnhof und wenige Stationen später befinden wir uns auch schon zwischen all den Hochhäusern. Nach einer sehr bequemen Nacht, machten wir uns auf den Weg zum Maxwell-Streetmarket. Schöne Sachen gab es dort nicht, aber leckeres Mexikanisches Essen und eine nette Atmosphäre.  Mir war gar nicht bewusst, wie viele Latainamerikaner hier doch leben. Anschließend wollten wir eigentlich in den Millennium Park, aber da das Wetter nicht so blendend waren verschoben wir dies auf ein anderen Tag. Stattdessen haben wir die Shopping Straße Michigan Avenue unsicher gemacht. Amerika hat echt ein Überangebot an Läden. Sonst gefällt uns Chicago wirklich sehr gut, vorallem die Architektur der Gebäude ist beeindruckend.  Bervor es nach Hause ging haben wir noch ein Großeinkauf gemacht und dann einen leckeren Chickensalad gegessen. Am nächsten Tag ging es wieder in den Park um wach zu werden und anschließend gab es ein leckeres Sportlerfrühstück. Der Plan für heute war der Besuch im kostenlosen Lincoln Park Zoo. Das Wetter war dafür mehr als perfekt, ein strahlend blauer Himmel. Der Zoo war sehr schön gemacht und bei dem guten Wetter auch von vielen Familien besucht. Entlang des riesigen Lake Michigan, sind wir dann wieder Richtung Downtown gelaufen. Mit einem leckeren Getränk in der Hand haben wir es und dann im Millenium Park gemütlich gemacht und die Touris beim Foto machen vor der "riesen Bohne" beobachtet. Abends haben wir dann Vollkornspaghetti mit Pesto gekocht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen