DeutschlandAfrikaAsienAustralienOzeanienKanadaUSA

Dienstag, 15. Oktober 2013

Erster Post und unsere Route

In den Herbstferien haben Anni und ich uns vorgenommen, unsere Route zu planen. Also haben wir uns in der ersten Woche mit ihrem Vater zusammen gesetzt und da Stand schon die erste Idee für unsere Route. Das ganze Verfahren wurde um einiges Erleichtert durch Angebote und Tips aus einem Reiseführer von dem noch ein Foto folgt und von dem Weltreisebüro sta-travel. Ein paar Dinge gab es aber noch die zu klären waren, zum Beispiel bietet sich diese Route an wegen der Jahreszeit etc. oder ist sie überhaupt möglich, da man mit einem "Around the Worldticket" immer nur in die eine Richtung reisen darf.
Um auch diese Fragen zu klären haben wir uns einen Termin in dem Reisebüro Sta-travel an der Bergmannstraße gemacht. Dort wurden wir sehr nett aufgenommen und die Dame hat sich sofort und ohne Bezahlung zwei Stunden mit uns an die Route gesetzt und uns Tips gegeben. Nach diesen zwei Stunden erschien uns der Traum um ein vielfaches realisierbarer und wir mussten uns oft ermahnen, dass zuerst einmal die Schule noch im Vordergrund steht.
Wir gingen also mit einem riesen Beutel voll Reiselektüre und einer fertigen Weltreiseroute nach hause.
Die Route die wir uns als erstes ausgesucht hatten, hätte an die 5000 Euro gekostet und damit, dass wir jetzt die drei Wochen Süd-Amerika weggekürzt haben waren wir nun noch bei 3100 Euro. Gebucht ist natürlich noch nichts, da jeder Flug erst 10 Monate vorher buchbar ist.
Die Route sieht nun wie folgt aus: Berlin-Südafrika, Südafrika-Bangkok, Bangkok-Bali, von Bali nach Singapur mit Bus und Bahn, Singapur-Sydney, hier wahrscheinlich zu Fuß und mit Bus etc nach Melbourne, Melbourne-Fiji, Fiji-Winipeg, Winipeg-Südstaaten, Südstaaten-
New York, New York nach Berlin. 
Unsere Route- https://mapsengine.google.com/map/edit?mid=zMkZswd5s_-Y.kjezZ8MJg5Jo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen