DeutschlandAfrikaAsienAustralienOzeanienKanadaUSA

Mittwoch, 12. November 2014

Cameron Highlands

Eine Nacht waren wir in Penang und haben die Stadt, die voll mit Street Art ist, zu Fuß erkundet. Dabei haben wir uns ein Kartenspiel gekauft und wenn wir abends nicht feiern sind spielen wir beinahe bis zum Sonnenaufgang "Shithead".
Der nächste Stop hieß dann Cameron Highlands, dieses Gebirge ist für die riesigen Teeplantagen bekannt. Abends waren wir, mit der ganzen Gruppe beim Inda. Zum Essen müssen wir sagen, dass wir sehr bemüht sind die lokale Esskultur auszuprobieren. Mir schmeckt es meistens ganz gut und Anni vermisst einen ganz normalen Salat ohne Nudeln, Reis oder Fleisch. Am nächsten Tag ging es ans erkunden der Cameron Highlands und wir besuchten die Teeplantagen. Diese haben eine unvorstellbare Größe und ein tolles grün. Nach einem Aussichtspunkt,  2000 Meter über dem Meeresspiegel, waren wir noch bei einem Erdbeerfeld (sehr zu Annis Vergnügen) und bei einer Schmetterlingsfarm. Mittags waren wir dann mit Harry, mit dem ich mich hier super gut verstehe, und Natalie (Shithead, da sie immer verliert), mit der sich Anni super versteht, essen. Da es "Big G's" Geburtstag war, waren wir danach noch etwas feiner essen und es gab eine Art Fondue mit allem möglichen Kram. Anschließend ging es in eine Karaokebar und haben noch zu Shakira getanzt, bis auch die letzte Bar zu hatte. Zuhause angekommen gab es natürlich noch eine Runde Shithead.

1 Kommentar: