DeutschlandAfrikaAsienAustralienOzeanienKanadaUSA

Mittwoch, 17. Dezember 2014

Bunburry to Yallingup

Durch eine nette Campingplatzmanagerin hatten wir keinen stress beim auschecken und Domi und mir wurden von der Starfriseurin Annika Franke die Haare geschnitten. Anschließend machten wir uns auf den Weg in die Innenstadt von Bunburry, wo wir unser Auto um Geld zu sparen am Strand parkten. Für die Erkundung der Stadt teilten wir uns in Mädchen und Jungs auf und trafen uns am Nachmittag vor dem Coles. Anni und Tammi waren in einer Buchhandlung, wo wir uns den Lonely Planet für Neuseeland kauften, den wir uns zu Weihnachten schenken wollen. In einem Secondhandladen wurde dann auch Tammi fündig, wer hätte das gedacht?
Zur Nacht hin, führte uns unser Weg nach Busselton. Bei dem am Meer gelegenen Campingplatz, kamen Domi und ich auf die Idee zu angeln. Da die Fische unseren verdrobenen Schinken als Köder nicht besonders ansprechend fanden, haben wir ein paar Krebse mit unseren Taschenmessern gefangen. Zur gleichen Zeit, guckten Anni und Tammi den Film "Remember Me".
Am nächsten Tag machten wir uns auf den Weg zum "Jetty" (Steg) von Busselton auf dem wir für 3 $ Eintritt 1,2 Kilometer aufs Meer laufen konnten. Wir balancieren auf den Schienen und beobachteten Angler beim fischen. Danach waren wir im Informationscenter und besorgten uns Postkarten und Infomaterial für die nächsten Tage. Nach einem Mittagessen bei McDonalds und Subway, fuhren wir nach Yallingup (einer Surferstadt). Hier spielten Domi und ich 2 volle Stunden in den brutalen Wellen. Die Nacht verbrachten wir in Falco auf dem Parkplatz direkt am Meer.
P.s die tollen Fotos sind von Tammi mit ihrer Spiegelreflex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen