DeutschlandAfrikaAsienAustralienOzeanienKanadaUSA

Sonntag, 4. Januar 2015

Roadtrip mit Rettich und Lars

Schon von Perth aus haben wir über die Internetseite "Gumtree" nach einer Mitfahrgelegenheit vom Adelaide nach Melbourne gesucht. Dort haben wir dann auch direkt den Rettich gefunden. Dieser 20 Jährige, langhaarige Rocker aus Deutschland, suchte noch "Travelmates" um die Benzinkosten zu teilen. Nach einem Telefonat stand es dann fest, Rettich holt uns vom Flughafen ab und dann gehts sofort auf den Roadtrip. Genau so lief es dann am 2. Tag des neuen Jahres auch ab. Mit an Bord ist auch der 22 jahrige Lars, der ebenfalls aus dem Ruhepott kommt. Anschließend sind wir noch zu Coles gefahren um Verpflegung zu kaufen. Unser erster Halt war das kleine Hahnendorf, die älteste noch bestehende deutsche Siedlung. Dort hat es natürlich von Kneipen, die mit deutschem Bier geworben haben, nur so gewimmelt. Ansonsten hatte das Dorf nicht besonders viel mit Deutschland zu tun.
Das beste an dem ganzen Roadtrip ist jedoch Mary. Mary ist der 4WD Geländewagen, der älter als wir selbst ist, mit dem wir unterwegs sind. Dadurch werden für uns auch die unglaublichsten Campingplätze erreichbar. So auch unser heutiger Schlafplatz, direkt an einem See mit unfassbarer Aussicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen