DeutschlandAfrikaAsienAustralienOzeanienKanadaUSA

Dienstag, 24. Februar 2015

Auf nach Kaikoura

Nach einer letzten Dusche, Frühstück in einer Küche und dem Abschied unserer Nelsoner Freunde, ging es wieder zurück auf die Road. Als erstes fuhren wir zu dem Schmied, der die Ringe von Herr der Ringe geschmiedet hat. Für einen Fan wie mich ein ganz besonders aufregendes Erlebnis, da man den Ring sogar aufsetzten durfte. Unsichtbar wurde ich zwar nicht, aber es war trotzdem sehr cool. Anschließend fuhren wir bis nach Blenheim, zu "Pack'n Safe" einkaufen und dann bis an die Ostküste. Bis Kaikoura waren es 250 Kilometer. An der Küste haben wir dann noch eine Art Robbenkindergarten entdeckt. Ungefähr 20 Babyrobben, die von Felsen ins Wasser geplumst sind und 2 große Robben, die aufgepasst haben. Jetzt sind wir auf einem kostenlosen Campingplatz direkt am Meer und haben hier wunderschöne Muscheln gefunden. 

1 Kommentar:

  1. Direkt bei dem Geschäft für den Ring ist vor knapp einem dreiviertel Jahr unser Auto kaputt gegangen :D
    Ich bin richtig neidisch, wenn ich eure Posts so lese - ich will auch wieder nach Neuseeland!!
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen