DeutschlandAfrikaAsienAustralienOzeanienKanadaUSA

Montag, 23. März 2015

Good bye Wanda!

Früh ging es los zum Automarkt. Um 8 Uhr durften wir unser Auto parken und um 9 Uhr kamen dann die Kunden, wobei die abgezockten Händler schon vorer ein Auge auf die Ware geworfen haben. Es gab ein paar Magneten, die die Kunden angezogen haben. Unsere alte Dame gehörte leider nicht dazu. Dafür hatten wir ein jungen Flitzer neben uns, der den gleichen Preis für sein Auto wollte wie wir für Wanda. Doch unser Preis mit 1800 NZD hat irgendwie alle abgeschreckt. Irgendwann haben wir dann die Taktik geändert und die Rückbank so umgebaut, dass man darauf sitzen kann. Das war ein Glücksgriff, denn wir hatten an dem ganzen Tag genau einen Interessenten. Besser gesagt eine Gruppe aus 3 Engländern, denen unser ganzes Camping equipment sehr gut gefallen hat. Nach der Testfahrt stand es dann fest, Wanda hat neue Besitzer. Dann ging es ans Verhandeln und wir hatten uns vorher gesagt, dass wir mindestens 1000 NZD für das Auto haben wollten. Als sie dann angefangen haben, sie seien knapp bei Kasse, hatten wir schon bammel. Dann haben sie ihr Angebot von 1600 NZD vorschlagen und wir mussten uns zusammenreißen um nicht laut zu jubeln. Wir nahmen das Angebot an und alle waren glücklich. Nach dem Markt fuhren wir mit Bus und Bahn (haben wir Wanda vermisst!) zurück und sind zur Feier des Tages zum Mexikaner gegangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen