DeutschlandAfrikaAsienAustralienOzeanienKanadaUSA

Montag, 6. Januar 2014

Die passenden Rucksäcke

Erst Mal wünschen wir allen nachträglich ein frohes neues Jahr. Anni und ich haben zu Weihnachten einige Dinge unserer Checkliste für die Weltreise bekommen. So auch richtige Rucksäcke die uns perfekt auf den Rücken passen. Das ist wichtig, wenn man bedenkt, dass wir mit dem Rucksack häufig Stunden lang unterwegs sind.
Dafür waren wir bei Globetrotter an der Schlossstraße in Berlin und haben uns sehr professionell beraten lassen. Also die Auswahl und die Beratung bei Globetrotter sind sehr zu empfehlen. So kamen wir auf unsere beiden Rucksäcke, in schwarz damit sie nicht so schnell dreckig werden. Wir wollen übrigens ein Andenken aus jeder Gegend in der wir waren mitnehmen und uns auf den Rucksack nähen.
Außerdem hat Anni noch ein Schweizer Taschenmesser bekommen und ich eine Bauchtasche die man noch unter die Hose zieht. Das soll optimalen Diebstahlschutz garantieren. In die Tasche passen alle wichtigen Papiere wie die Flugtickets oder der Reisepass. Annis Rucksack ist der Deuter mit Blume, meiner ist von der Firma Bach.

1 Kommentar: