DeutschlandAfrikaAsienAustralienOzeanienKanadaUSA

Donnerstag, 4. September 2014

Das fotogene Eichhörnchen

Der erste Tag in Kapstadt stand also an, wir hatten uns vorgenommen nach den Strapazen des Vortages erst einmal richtig aufzuschlafen. Dadurch das es hier schon so um halb sechs Uhr hell wird, und durch das Hostelleben, welches ähnlich früh beginnt, haben wir nur bis ca acht Uhr schlafen können. Nach dem wir uns bei Licht endlich getraut haben zu duschen,  haben wir uns unsere neuen Sim Cards geholt. Dann plagte uns der Hunger und wir machten uns auf den Weg zu einem Supermarkt. Diese sind aber nicht mit den aus Deutschland zu vergleichen, sondern eher mit einer riesen großen Frischetheke. Auf dem Weg zur Waterfront fanden wir ein hübsches Plätzchen an dem wir dann gefrühstückt haben. Durch die Longstreet sind wir zur Waterfront gewandert und haben die Stadt auf uns wirken lassen. Zwischen Shopping Centern und Straßenständen, bei denen uns der eine oder andere Helikopterflug mit Tiefpreisgarantie versprochen wurde, aßen wir zu Mittag. Anschließend trafen wir noch eine Freundin aus dem Hostel und liefen zum Green Market Square. Tranken frisch gepresste Smoothies und wurden über afrikanische Maskenkulturen aufgeklärt. Auf dem Weg zum erfrischenden Pool, überfiel uns eine Horde grauer Eichhörnchen. Als wir unsere Kameras zuckten,  kam eins heran, hat sich aufgestellt, gelächelt und ist nachdem Foto wieder davon gehoppelt. (Neben der applaudierenden Robbe an der Waterfront, das Highlight des Tages)
Bei Dämmerung saßen wir mit einer Gruppe Backpackern am Pool und tauschten Reiseerfahrungen aus.
Ein schöner Tag ging zuende. Morgen geht es zu Esti.
Liebe Grüße
Bild1: Frühstück
Bild2 : Waterfront
Bild3 : Das angesprochene Eichhörnchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen