DeutschlandAfrikaAsienAustralienOzeanienKanadaUSA

Mittwoch, 3. September 2014

Endlich da und dann das...

Nach nun mehr als 24 Stunden sind wir endlich in Kapstadt angekommen.  Der Flug verlief bis auf ein paar Luftlöcher ganz gut und so konnten wir während den 10 Stunden in der Luft ein wenig die Äuglein schließen.  Vor der Passkontrolle mussten wir zwar lange warten aber wir hatten alle Unterlagen die wir brauchten bei uns. Der Zoll war so gründlich das wir einen Elefanten hätten mit reinschmuggeln können.  Am Flughafen haben wir dann einen sehr netten und gesprächigen uniformierten Taxifahrer kennen gelernt,  der uns in unser Hostel gebracht hat.  Dabei hat er sich zwar im Wert von fast 50 rand verfahren, war aber so nett uns das nicht anzurechnen.  Als wir vor dem Hostel standen fiel ihm auch wieder ein, dass er hier ja schon ganz oft war. An der Rezeption angekommen, wunderten wir uns warum es so dunkel war und das erste was der Mann hinter der Theke sagte war, dass wir nicht einchecken können.  Als ich ihn fragte ob das ein Witz sei, erklärte er, dass die ganze Straße kein Strom habe. Also warteten wir oben an der Bar mit anderen Backpackern auf den Strom. Jetzt liegen wir immernoch ohne Strom und Internet im Bett und planen den nächsten Tag. Abgeschickt wird der Artikel erst wenn die Probleme behoben sind.
Liebe Grüße
Bild: Ausblick von der Barterasse auf den Tablemountain

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen