DeutschlandAfrikaAsienAustralienOzeanienKanadaUSA

Samstag, 20. September 2014

Ein Zuhause auf Gleisen

Zu aller erst möchte ich den Irrtum von gestern aufklären, Anni hat nicht immer im "Mau Mau" gewonnen. Heute ging es aus dem ruhigen Swellendam in eine etwas größere Stadt am Meer, Mossel Bay. Wir haben uns unter vielen Hosteln, für die Santos Lodge entschieden. Hier ist alles auf Gleisen in Eisenbahnwagons. Jetzt liegen wir zu zweit in einem Eisenbahnwagon mit 16 Betten. Tipp: Neben der Saison ruhig Geld sparen und Dorm Betten nehmen, da es sehr leer ist. Trotzdem ist in diesem Hostel schon etwas mehr los. Nachdem wir die Stadt etwas erkundet haben und unser Abendessen im Supermarkt besorgt haben, hatten wir mit Avo-Tomate-Gouda Sandwiches ein schönes Picknick am Strand. Bei dem wir die Robben beobachten konnten, die fast am Ufer waren. Aus unserem Fenster haben wir Meerblick und können uns vom Geräusch der Wellen in den Schlaf schlummern lassen. Anschließend waren wir noch in der Bar, Rugby gucken (Golden Lions gegen Pumas oder Pandas, wissen wir nicht genau), und selbstverständlich "Mau Mau" spielen.

1 Kommentar: