DeutschlandAfrikaAsienAustralienOzeanienKanadaUSA

Samstag, 4. Oktober 2014

The Crags bis Jefreys Bay

Das Wetter spielt immoment wirklich mit und so genießen wir hier jede Sekunde. In dem Öko Hostel von The Crags haben wir noch einige nette Leute und mit denen spannende Geschichten kennengelernt. Wir haben die Atmosphäre sehr genossen und eine kleine Wanderung zu einem Wasserfall gemacht (Eigentlich kann man hier kaum wandern, ohne zu irgendeinem Wasserfall zu gelangen). Anschließend waren wir bei einer Farm essen, die genau so gut in Deutschland oder Österreich sein könnte (wir haben fast 3 Kälbergeburten miterlebt). Den Rest der Zeit, die der Baz Bus brauchte, um uns abzuholen , verbrachten wir mit einer Frau, die ursprünglich aus Deutschland kommt und jetzt, nach Thailand und Israel, in Namibia wohnt.
Das Hostel in Jeffreys Bay entspricht genau den Werten, die für die Bucht berühmt sind, als einer der weltbesten Surfstrände. Am Abend wurde dann noch eine DVD eingeworfen und etwas geplaudert (wir können unsere Route schon bald selber nicht mehr hören). Am nächsten sonnigen Morgen wurde ausnahmsweise mal ausgeschlafen,  bevor wir uns auf den Weg zu den Factory Stores von Billabong und Co machten, zu denen wir eine halbe Stunde am Strand laufen konnten. Ich glaube wir waren eine Stunde unterwegs, weil es in der Bucht die buntesten Muscheln gibt, die da unmöglich alle liegen bleiben konnten. Nach 2 neuen Pullovern und einem neuen Bikini Oberteil, ging es mit einer Pizza zum Hauptstrand, bei einem Volleyball Turnier zugucken. Auf dem Rückweg haben wir noch die täglichen Einkäufe getätigt und werden jetzt bald kochen.
Morgen wird dann wahrscheinlich ein Strandtag gemacht und Übermorgen geht es nachts weiter nach Port Elizabeth.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen