DeutschlandAfrikaAsienAustralienOzeanienKanadaUSA

Donnerstag, 5. März 2015

Tongario Crossing

Heute war es so weit, wir sind um halb 7 aufgestanden und haben gefrühstückt,  so dass wir um 8 Uhr die Wanderung anfingen. Dieser Walk gehört zu den schönsten One Day Walks der Welt und führt durch eine vulkanische Landschaft, die bei Herr der Ringe als Mordor bekannt ist. In Summe wanderten wir 19 Kilometer, wobei wir nach der Hälfte zurück gelaufen sind, um uns das teure Shuttle für den Weg zum Auto zu sparen. Eine sehr beeindruckende Landschaft, im Schatten des Schicksalberges (Mount Doom). Mit dem Wetter hatten wir Glück, da es erst bewölkt wurde als wir schon auf dem Weg zurück waren und die Aussicht bereits genossen hatten. Anschließend fuhren wir auf einen kostenlosen Campingplatz im Nationalpark und wuschen uns im eisigen Fluss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen