DeutschlandAfrikaAsienAustralienOzeanienKanadaUSA

Samstag, 30. Mai 2015

Boston

Nach dem aufstehen sind wir erstmal zum Supermarkt gelaufen um uns ein leckeres Frühstück zu kaufen. Es wurden dann leckere Honigdrops. Das Hostel liegt 15 Minuten Fußweg vom Bahnhof entfernt, bietet aber auch einen kostenlosen Transport an. Diesen benutzten wir um zu unserer Station (Wellington an der Orange Line) zu gelangen. Hier kauften wir uns für 16 Dollar ein Wochenticket mit dem wir alles benutzen können. Unsere erste Station war "Downtown Crossing" hier bummelten wir etwas herum, schauten in das Eine oder Andere Geschäft rein und liefen zum Park. Hier startete der "Freedom Trail". Ein Pfad der durch fast ganz Boston führt und super dafür geeignet ist, die Stadt zu erkunden. Das Wetter war mehr als schön sommerlich und so schwitzen wir uns die Füße wund. Zum Mittag gab es bei Anni einen Smoothie und für mich einen Gyros Salat. Am Ende des Tages konnten wir schon sagen, dass Boston eine sehr viel ältere Stadt ist als Chicago und man das auch am Straßennetz und an den Häusern sieht. So haben wir uns sicherlich 10 mal verlaufen bis wir bemerkt haben, dass der Freedom Trail auch mit einer roten Linie auf dem Boden aufgezeichnet ist.
Das Hostelleben ist selbstverständlich wieder etwas anstrengender und so bekamen wir durch die Betten und das Schnarchen bedingt, wieder wenig Schlaf. Heute stand die älteste Universität der Staaten auf dem Programm, Harvard. Eine sehr stolze Uni, mit sehr beeindruckenden Gebäuden, Kirchen und einem sehr coolen Campus. Wie der Zufall es wollte, war genau heute die Abschlussfeier und die ehemaligen Studenten in ihren Roben liefen uns glücklich über den Weg.
Hier verbrachten wir den ganzen Tag, aßen Frozen Yoghurt und einen leckeren Salat. Das Wetter war leider/ glücklicherweise unverändert heiß und klar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen