DeutschlandAfrikaAsienAustralienOzeanienKanadaUSA

Mittwoch, 27. Mai 2015

Chicago Teil 4 (Nikis Kreativität)

Heute wurde zur Abwechslung mal ein Wecker gestellt, da in der USA heute ein Feiertag ist und wir diesen nicht verpassen wollten. An diesem Tag wird an die Soldaten erinntert, die im Krieg für die USA ums Leben gekommen sind. Der sogenannte Memorial Day. Wir sind also nach Downtown gefahren und haben uns ein paar sehr rührende Reden angehört.  Anschließend gab es eine sehr lange Parade von jungen Militärsschüler, bis hin zu verletzten Veteranen. Als wir genug davon hatten, sind wir mit einem Lunchpaket in den Park gegangen und haben dort etwas in der Sonne gelegen. Dann ging es in den Grant Park zur Buckingham Fontaine, dort konnten wir außergewöhnlich viele Brautpaare beim Fotos machen beobachten. Abends haben wir uns dann noch Spaghetti gekocht und einen Film geguckt.
Heute wurde dann wieder ausgeschlafen,  aber dafür Sport gemacht. Leider war der Obstverkäufer heute nicht da, weshalb wir auf die Erdbeeren verzichten mussten.wir haben uns dann auch sehr viel Zeit gelassen, bevor es in die Cheescakefactory ging. Dort haben wir uns beide ein Stückchen gegönnt. Für Niki gab es einen Apfel-Walnuss-Käsekuchen und für mich Hersheys-Marshmallow-Käsekuchen. Trotzdem ich die Sahne liegen gelassen habe, war es mir nicht möglich, das ganze Stück zu verputzen. Auf dem Rückweg zur Bahn, sind wir noch etwas durch die Läden geschlendert.
Das heutige Ziel war Wirgleyville. Dieses Stadtvirtel ist durch das Baseballfeld der Chicago Cubs bekannt. Als wir dort ankammen, war ganz schön was los. Ausgerechnet jetzt begann ein Spiel. Leider hatten wir gerade nicht genügend Geld, weswegen wir das Spiel, aus einer der vielen Bars dort, verfolgt haben. Anschließend machten wir uns auf die Suche nach dem mexikanischen Resturant Chipotle,  welches uns Erik empfohlen hatte. Das Essen war auch wirklich sehr gut. Zurück in unserem Häuschen haben wir dann noch den Film 'Heute bin ich Samba' geguckt. Mit dem Schauspieler von 'Ziemlich beste Freunde'. Der war wirklich gut und wir können ihn nur weiter empfehlen.
Heute Abend geht es nach Boston! Doch zuerst verbrachten wir noch ein paar Stunden mit Wäsche waschen, Sachen packen und nichts tun. Im Waschsalon fehlten uns ein paar Münzen,  wesewegen wir blöderweise einen 20$ Schein in 80 Münzen tauschen mussten. Damit wurde dann am Flughafen unser Abendessen bezahlt. In Boston haben wir uns ein Hostel ausgesucht, welches nicht ganz zentral ist, aber eine bessere Bewertung hatte. Eine ganz schöne Umgewönung wieder in einem lauten Hostelzimmer zu schlafen.  Und die Feder der Matratze, die in meinen Rücken gestochen hat, hat mir die Nacht auch nicht versüßt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen