DeutschlandAfrikaAsienAustralienOzeanienKanadaUSA

Samstag, 27. Juni 2015

New York City

Wir sind früh losgefahren, um schnell nach NY zu kommen. Wir haben volle Straßen und Stau erwartet, doch wir sind recht gut und schnell bis in die Stadt voran gekommen. Leider konnten wir noch nicht in unser Apartment einchecken, deshalb machte sich Niki auf den Weg seine Familie zu begrüßen und Marc und ich holten Bene vom Flughafen ab. Niki und seine Familie wohnen in einem Hotel nah am Central Park. Unser Apartment liegt in New Jersey. Auf dem Weg zum Flughafen haben Marc und ich uns etwas verfahren, dass Bahn System hier ist wirklich kompliziert. Trotzdem mussten wir noch knapp zwei Stunden auf Bene warten. Zurück im Apartment, kamen wir aus dem staunen fast gar nicht mehr raus. Es war modern eingerichtet, mit riesigen Fenstern und Blick auf die Freiheitsstatue. Da kann natürlich kein Hostel mithalten.
Die erste Nacht ohne Niki war zwar komisch aber ich habe es trotzdem geschafft. Wir machten uns nach dem Frühstück auf den Weg in die Stadt, um diese zu erkunden und Schusters im Zentralpark zu treffen. NY ist genau so laut und voll, wie man es aus all den Filmen kennt. Doch mir persönlich gefällt die Stadt sehr gut. Alle vereint, haben wir uns dann in den Zentralpark gesetzt und eine Mint-Limonade getrunken. Ich habe mich dann dazu entschieden, den Tag mit den Schusters zu verbringen. Wir sind zur Brooklyn Bridge gefahren und dort drüber gelaufen und haben auf der anderen Seite ein leckeres Eis gegessen. Auch am Times Square waren wir noch, bevor wir meine Familie zum Abendessen wieder getroffen haben.
Den zweiten Tag in NY habe ich vor allem mit Marc und Bene verbracht. Wir haben uns New Jersey etwas genauer angesehen und Max und Maria getroffen die auch eine Weltreise gemacht haben. Mit denen haben wir eine kostenlose Bootsfahrt gemacht um die Freiheitsstatue vom nahen zu sehen. Am Nachmittag waren wir dann mit Mama in einer Shoppingmall verabredet um das letzte Geld zu verbraten und um ein paar Geschenke für zu Hause einzukaufen.
Den letzten Tag unserer Weltreise habe ich mit meinem Papa verbracht. Als erstes waren wir beim 9/11 Memorial. Vor allem die Kirche und deren Ausstellung war sehr ergreifend. Dann liefen wir den ganzen Tag durch das hippe Stadtviertel Soho. Es gab viele nette Läden und Straßenstände. Dazu hatten wir noch wunderschönes Wetter. Am Abend haben wir uns mit allen anderen zum Abendessen verabredet. Es ging auf ein restauriertes Schiff, welches für drei Jahre auf dem Meeresgrund lag. Leider wurde Mareile (Nikis Schwester) seekrank. So blieb von den Schusters nur Niki zum Essen. Zum Abschied waren Mama, Marc, Bene und ich dann noch auf dem neuen One World Trade Center. Wir hatten eine wundervolle Sicht auf NY bei Nacht. Die Familie Schuster hat die Tage ähnlich verbracht. Viel Sightseeing, Shopping aber auch Entspannung im Central Park. Natürlich war es auch für Niki ganz toll seine Familie wiederzusehen und Zeit mit Ihnen zu verbringen. NY war eine perfekte Abrundung für unsere wunderschöne Weltreise.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen